Ilona Ratzisberger
Birkenstraße 5
84371 Triftern/Anzenkirchen
Telefon: 08562 - 962980

office@ratzisberger.de

Chanten im Rottal !   Sing mit! 

 

Ilona Ratzisberger Chanten

Chanten als Lebenselixier

Chanten ist meditatives Singen; das Singen von einfachen Texten und Melodien, die durch das rezitative Wiederholen entspannend wirken und schlussendlich aus dem Herzen tönen! Chanten ist prozessorientiertes Singen. Ich singe um des Singens willen Es sind Lieder aus den verschiedenen Kulturen unserer Erde: Mantras, indianische Kraftlieder, Lieder der Sufis, Taiz©-Gesänge, Lieder des Herzens und auch Lieder, die einfach fröhlich sind - ohne Notenblatt-frisch von der leber weg!Heilsames singen ist für mich das Singen von Liedern, meist in deutscher Sprache mit wohltuendem und wohlwollendem Inhalt.

Wenn du gehen kannst, kannst du auch tanzen, wenn du sprechen kannst, kannst du auch singen.

(Sprichwort aus Afrika)

Es gibt keine falschen Töne, es gibt nur Klangvariationen. Allerdings gibt es auch keine Zuhörer, sondern nur Mitsingende. Chanten ist meditatives Singen; singen von einfachen Texten und Melodien, die durch das rezitative Wiederholen entspannend wirken und auch aus dem Herzen tönen!

Singen erzeugt von Kopf bis Fuß eine Schwingung im Körper, welche Du auch noch spürst, wenn Du nicht mehr singst

und es klingen auch die Lieder in uns weiter.

 

 Ilona Ratzisberger Singen ist gesund

                                                                      

Free Joomla! templates by Engine Templates
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.